Werner Pitzal

 

 

Imago Therapeut

 

 

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung.“ (Martin Buber)

 

"Mich berührt zutiefst, wenn Menschen wirkliche Verbindung miteinander zulassen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung auch, wie Beziehungen scheitern können.

Die Imago-Arbeit hat mir ganz wesentlich geholfen zu lernen, wie sie gelingen.

 

 Drei Aspekte sind dabei wesentlich für mich:

  •  kleine und große Krisen als Chance zu begreifen, die Beziehung zu vertiefen,
  • im Konflikt die eigenen Beziehungsmuster wie die des Partners so tief zu verstehen, dass wir aus Machtkampf und Sabotage aussteigen und wieder eine liebende und respektvolle Verbindung finden können,
  •  konkret zu wissen, wie konstruktiver Dialog miteinander gelingen kann.

Ich begleite Sie gerne dabei, die unvermeidlichen Herausforderungen jeder Beziehung gemeinsam, souverän und mit offenem Herzen zu meistern - und dabei nicht nur in eine immer tiefere Verbundenheit zu wachsen, sondern auch noch persönlich zu reifen.

 

 

 

 

Meine Klienten schätzen an mir, dass ich mit ihnen achtsam und wertschätzend arbeite, und mit dem Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Praxis als Psychotherapeut und Coach die Dinge so schnell auf den Punkt bringe, dass sie meine Unterstützung oft schon bald nicht mehr brauchen.

 

In einer Paartherapie biete ich gerne einen ‚open end’-Zeitrahmen an, damit wir in jeder Sitzung solange Raum haben, bis für Sie beide ein gutes Ergebnis erreicht ist

 

Seit vielen Jahren arbeite ich, wann immer aus organisatorischen Gründen erforderlich, auch in Deutsch und Englisch über Skype / Videokonferenz.

 

Persönlich ist mir sehr wichtig, in einer wahrhaftigen und lebendigen Beziehung zu leben.

Aus der gelebten Liebe mit meiner Frau schöpfe ich die Kraft, die Tiefe und die Begeisterung für meine Arbeit."

 


Qualifikationen

  • Psychotherapeut (eingetragen in die Liste der österreichischen PsychotherapeutInnen des Bundesministeriums für Gesundheit seit 1992)
  • Encounter-centered Couples Therapy (Tikkun – Hedy u. Yumi Schleifer)
  • Systemische Aufstellungsarbeit (SYST)
  • Systemische Familientherapie (ÖAGG)
  • Radix Körperpsychotherapeut (EABP)
  • Postural Integrator (GPI)

Kontakt

 

 

Tel: 0676/313 88 06

Mail: office@pitzal.at

 

1140 Wien, Diesterweggasse 2/7 (direkt an U4 Hietzing)

 

Skype: wernerpitzal

 

Web: http://www.pitzal.at

 

 

Mitgliedschaft

  • Imago Gesellschaft Österreich (IGÖ)
  • European Certificate for Psychotherapy (ECP)