Rubrik "Nachgefragt"

ARTIKELARCHIV

Download
ImagoSpiegel24, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.8 KB

"Ich habe derzeit keine Partnerin. Wie kann ich trotzdem Imago in mein Leben bringen?"

Maria Richer-Zima antwortet - Imago Spiegel 24 (1/2019)


Download
ImagoSpiegel23, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.0 KB

"Ich habe gehört, meine Frustration über das Verhalten meiner Partnerin soll mehr über mich aussagen als über sie. Weshalb soll das so sein? Konkret: Warum frustriert mich das Zuspätkommen meiner Partnerin so sehr, auch wenn es nur fünf Minuten sind?"

Erwin Jäggle antwortet - Imago Spiegel 23 (2/2018)


Download
ImagoSpiegel22, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 319.5 KB

"Mein Mann und ich sind seit über 15 Jahren zusammen. Seit etwa einem Jahr haben wir keinen Sex. Von Tag zu Tag werden wir verkrampfter und geben uns gegenseitig die Schuld. Wie kommen wir da wieder heraus?"

Sabine und Roland Bösel antworten - Imago Spiegel 22 (1/2018)


Download
ImagoSpiegel21, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.4 KB

"Heilung und Wachstum, das sind zwei Begriffe, die ich im Zusammenhang mit der Imago Paartherapie schon öfters gehört habe. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was damit eigentlich gemeint ist. Vielleicht können Sie mir erklären, was dahintersteckt bzw. was das in einer Beziehung bedeutet?"

Evelin und Klaus Brehm antworten - Imago Spiegel 21 (2017)