Roland Bösel

Imago Therapeut

Imago Paarworkshop Presenter

 

Wir geben nur weiter, was wir selbst leben

 

In der Paarbegleitung arbeite ich meistens mit meiner Frau Sabine zusammen. Wir arbeiten grundsätzlich nach dem Motto: Wir geben nur das weiter, was wir auch selbst leben. Das aus gutem Grund: Seit über 40 Jahren sind wir ein Paar und haben viele Höhen und Tiefen erfahren - Außenbeziehungen, Trennungen und Wiederversöhnung, Kinderprobleme, Gesundheitskrisen und noch einiges andere. Wir haben es geschafft, immer noch ein Liebespaar zu sein und sind glücklich, dass uns jede Herausforderung noch näher zueinander geführt hat. Die Imagotherapie und unser Wille, unbedingt dranzubleiben und auch Unangenehmes zu klären, waren entscheidend.

 

Ein neuer, eigener Weg zur erfüllenden Liebe

 

Im Jahr 2017 haben wir den 75. Imago-Paarworkshop geleitet und dabei über 2000 Paare dabei unterstützt, ihren eigenen Weg zu einer erfüllenden Liebe zu finden. Zwei Bücher sind in den letzten Jahren auch entstanden: Leih mir dein Ohr und ich schenk dir mein Herz (2010) und Warum haben Eltern keinen Beipackzettel (2013), beide Bücher erschienen im Verlag Kremayr & Scheriau. Ich freue mich, wenn ich Sie auf Ihrem Weg zu einer gelungenen Beziehung begleiten darf!

 


Qualifikationen

  • Psychotherapeut (eingetragen in die Liste der österreichischen PsychotherapeutInnen des Bundesministeriums für Gesundheit seit 1993, Integrative Gestalttherapie)
  • Zusatzausbildungen in systemischer Familientherapie, systemischer Familienaufstellung, Sexualtherapie und konzentrativer Bewegungstherapie

Kontakt

 

Tel: 01/402 17 00 10
Mail: r.boesel@boesels.at

 

Praxis:
1080 Wien, Maria Treu Gasse 1/5


Web: http://www.boesels.at

Mitgliedschaften

  • Imago Gesellschaft Österreich (IGÖ)
  • Österreichischer Berufsverband für Psychotherapie (ÖBVP)
  • Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG)