Rubrik "Nachgefragt"

ARTIKELSAMMLUNG

Download
ImagoSpiegel33_Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.1 KB

„Wir haben jetzt schon einige Stunden Imago Paartherapie hinter uns. Doch es verändert sich nichts. Es ist immer noch genauso schwierig wie vorher. Warum ist das so?“

Evelin und Klaus Brehm antworten - Imago Spiegel 33 (3/2023)


Download
ImagoSpiegel32_Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.5 KB

„Wenn mein Mann und ich streiten, erinnert mich das oft an unsere Eltern. Können wir unsere Beziehungsprobleme geerbt haben?“

Sabine und Roland Bösel antworten - Imago Spiegel 32 (1/2023)


Download
ImagoSpiegel31_Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.1 KB

„Was haben unsere Beziehungsprobleme mit unserer Kindheit zu tun?“

Anna Reinfeld antwortet - Imago Spiegel 31 (2/2022)


Download
ImagoSpiegel30_Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.8 KB

"In zehn Jahren Beziehung habe ich mich ständig an die Wünsche  

und Bedürfnisse meines Mannes angepasst und mich klein gemacht.  

Haben wir eine narzisstische Beziehung? Wie kommen wir da raus?"

Elisabeth Gatt-Iro und Stefan Gatt antworten - Imago Spiegel 30 (1/2022)


Download
ImagoSpiegel29_Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.4 KB

„Wann ist es Zeit zu gehen?" - der (gute) Abschied

Cornelia Cubasch-König antwortet - Imago Spiegel 29 (2/2021)


Download
IS 28_Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.4 KB

„Mein Mann litt früh unter großer Einsamkeit. Soll ich nun, wie er sagt, dafür zuständig sein, dass er sich heute nicht mehr einsam fühlt? Geht es nicht vielmehr darum, dass er seine frühen Verletzungen aufarbeitet, damit er nicht so viel Nähe braucht und weniger kontrollierend und einschränkend ist in unserer Beziehung?"

Bettina Fraisl antwortet - Imago Spiegel 28 (1/2021)


Download
ImagoSpiegel27, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.9 KB

„Aber in meiner Kindheit war doch alles gut...! Wieso also soll meine Kindheit etwas mit meinen Beziehungsproblemen zu tun haben?"

Erika Bradavka antwortet - Imago Spiegel 27 (2/2020)


Download
ImagoSpiegel26, Wessely.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.3 KB

„Wie kann ich Imago daheim anwenden? In der Praxis gelingt es gut, doch zu Hause machen wir gar nichts. Es ist einfach zu viel und fühlt sich so künstlich an.“

Eva Wessely antwortet - Imago Spiegel 26 (1/2020)


Download
Imago Spiegel 25, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 505.4 KB

„Wir haben immer wieder Probleme und deshalb würde ich gerne etwas für unsere Beziehung tun. Mein Mann möchte aber nicht zu einer Paartherapie gehen. Was soll ich tun?“

Christine und Max Schallauer antworten - Imago Spiegel 25 (2/2019)


Download
ImagoSpiegel24, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.8 KB

"Ich habe derzeit keine Partnerin. Wie kann ich trotzdem Imago in mein Leben bringen?"

Maria Richer-Zima antwortet - Imago Spiegel 24 (1/2019)


Download
ImagoSpiegel23, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.0 KB

"Ich habe gehört, meine Frustration über das Verhalten meiner Partnerin soll mehr über mich aussagen als über sie. Weshalb soll das so sein? Konkret: Warum frustriert mich das Zuspätkommen meiner Partnerin so sehr, auch wenn es nur fünf Minuten sind?"

Erwin Jäggle antwortet - Imago Spiegel 23 (2/2018)


Download
ImagoSpiegel22, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 319.5 KB

"Mein Mann und ich sind seit über 15 Jahren zusammen. Seit etwa einem Jahr haben wir keinen Sex. Von Tag zu Tag werden wir verkrampfter und geben uns gegenseitig die Schuld. Wie kommen wir da wieder heraus?"

Sabine und Roland Bösel antworten - Imago Spiegel 22 (1/2018)


Download
ImagoSpiegel21, Nachgefragt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.4 KB

"Heilung und Wachstum, das sind zwei Begriffe, die ich im Zusammenhang mit der Imago Paartherapie schon öfters gehört habe. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was damit eigentlich gemeint ist. Vielleicht können Sie mir erklären, was dahintersteckt bzw. was das in einer Beziehung bedeutet?"

Evelin und Klaus Brehm antworten - Imago Spiegel 21 (2017)